1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft ist durch den 3. Platz im letzten Jahr in der Bezirksliga in die Rheinlandliga aufgestiegen. Es ist für uns eine schwere Aufgabe die Klasse zu halten, aber wir haben andererseits auch nichts zu verlieren.

 

02.04.2017

Deutliche Niederlage gegen Rheinbreitbach am 9. Spieltag

1,5-6,5 Niederlage am letzten Spietag gegen die übermächtigen Rheinbretbcher. Wir bleiben aber auf dem vorletzten Tabellenplatz und können noch auf einen Verbleib in der Rheinlandliga hoffen.

Die Punkte holten Marc (Sieg) und Hansi (remis).

 

 

Einzelergebisse hier

4 - 4 unentschieden gegen Lahnstein

Unglückliches unentschieden gegen Lahnstein. Es war viel mehr drin. Es sah lange nach einem 5-3 aus. Trotzdem gaben wir dadurch die rote Laterne an Heimbach/Weiss ab.

Die Punkte holten Holger, Marc und Bernd (Sieg), Christoph und Frank  (jeweils remis).

 

Einzelergebisse hier

19.02.2017

Erneute Niederlage, diesmal gegen Heimbach/Weiss

Deutliche Niederlage gegen Heimbach/Weiss. Wir verloren heute leider stark ersatzgeschwächt mit 2 - 6.

Die Punkte holten Herbert (Sieg), Frank und Dmitry (jeweils remis).

 

Einzelergebisse hier

 

29.01.2017

Deutliche Niederlage gegen SV Koblenz am 6. Spieltag

Deutliche Niederlage gegen SV Koblenz. Wir verloren heute mit

1 - 7 und sind nun auf den 10. Platz abgerutscht.

Die Punkte holten Marc und Bernd (jeweils remis).

 

Einzelergebisse hier

18.12.2016

Deutliche Niederlage gegen VFR Koblenz am 5. Spieltag

Deutliche Niederlage gegen VFR Koblenz. Wir verloren heute mit

2 - 6 und sind nun auf den 9. Platz abgerutscht.

Die Punkte holten Marc (Sieg) sowie Bernd und Holger (jeweils remis).

Johannes und Dmitry spielten heute erstmals in der 

Rheinlandliga in der 1. Mannschaft.

Einzelergebisse hier

27.11.2016

Sieg gegen Heimbach/Weiss IV am 4. Spieltag

 

Deutlicher Sieg gegen Heimbach/Weiss IV. Wir gewannen mit 5,5 - 2,5 und sind nun auf den 8. Platz vorgerutscht.

Die Siege holten Herbert, Frank und Bernd.

Hansi gewann kampflos da sein Gegner nicht kam.

Remis spielten Holger, Marc und Klemens.

Christoph verlor leider seine Partie gegen den erfahrenen H. Bittner aus Neuwied.

 

Einzelergebisse hier

06.11.2016 Spiel gegen Hillscheid am 3. Spieltag

 

 

Knappe Niederlage in Hillscheid

 

Leider hat es auch in Hillscheid nicht für den ersten Sieg gereicht.

 

Wir fuhren ersatzgeschwächt nach Hillscheid, da unser Mannschaftsführer Christoph leider verhindert war. Dafür verstärkte uns Fabio bei seiner ersten Partie in der Rheinlandliga.

 

Es ging sofort spektakulär los. An Brett 1 ging bei Herbert bereits nach wenigen Zügen der Springer verloren. Herbert betrat da leider für ihn unbekanntes Terrain und tappte in eine Falle. Allerdings konnte er sich noch tapfer wehren, musste aber irgendwann die Segel streichen, 0-1 aus unserer Sicht.

 

Klemens Gegner fasste einen Bauern an und musste diesen dann schlagen. Dadurch verlor er einen Turm und auch die Partie, 1-1.

 

Hansi bot nach einer größeren Abtauschaktion remis an und der Gegner nahm an, 1,5-1,5.

 

Ich spielte an Brett 2 das Wolga Gambit gegen den Theoriespezialist Bernd Hardt. Er nahm das Bauernopfer allerdings nicht an und es kam zum Remis, 2-2.

 

Fabio schlug sich in seiner ersten Rheinlandliga-Partie tapfer musste aber gegen die etwas stärkere Frau Best nach langem Kampf (ca. 4h) aufgeben. Im Mittelspiel hätte er etwas mehr Initiative übernehmen müssen und sich mehr zutrauen sollen, 2-3.

 

Frank stand klar auf Gewinn, zog dann leider den falschen Bauern vor und der Gegner hate eine taktische Gewinnmöglichkeit, die er auch nutzte, 2-4.

 

Somit liefen noch die Partien von Bernd und Marc. Bei Marc war nun auch nicht mehr als ein Remis drin da mittlerweile nur noch 3 Bauern auf beiden Seiten da waren, Bernd hatte sogar einen Bauern weniger und hätte die Partie verloren. So boten wir beide Partien Remis an und die Gegnernahmen nach kurzem Zögern an, 3-5.

Holger

Die erste Mannschaft spielt in der Saison 2016/2017 seit langem mal wieder in der Rheinlandliga. Sie spielt dort in folgender Aufstellung:

Nächstes Monatsschnellschachturnier am 30.06.2017.

Hier finden Sie uns:

Trainingsort

Freitags ab 18 Uhr:

Gehaichnis

Burgweg 8

56288 Kastellaun

KONTAKT:

Per Email unter:

moersdorf.lahr@gmail.com

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
SG Moersdorf/Lahr